Florian Meffert aus Stiefenhofen übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt beim FC Wangen. Der designierte Fußball-Landesligist hat damit schneller als erwartet einen Nachfolger von Peter Alber (54) präsentiert, dessen Amtszeit im Sommer vorzeitig enden wird.
"Auch wenn dann in der Landesliga etwas Neues aufgebaut werden muss, zählt der FC Wangen für mich nach wie vor zu den renommierten Fußballvereinen in Oberschwaben. Daher freue ich mich ganz besonders auf diese Aufgabe", sagt Meffert.
Der 38-Jährige trainiert derzeit noch die A-Jugend seines Heimatvereins SV Maierhöfen-Grünenbach, die als Spielgemeinschaft mit dem Kleinhaslacher SC den fünften Platz in der Bezirksstaffel belegt.
Meffert zählt im Westallgäu zu den bekanntesten und auch erfolgreichsten Spielern seiner Generation. Er hat beim FC Kempten in der Bayernliga gespielt, beim FC Isny in der Verbandsliga – und von 1999 bis 2002 trug der Defensivspieler unter Trainer Herbert Breher das Trikot des FC Wangen in der höchsten Amateurklasse Württembergs.
Mehr über Florian Meffert lesen Sie in Der Westallgäuer vom 09.05.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper