Florian Meffert ist nicht mehr Trainer des FC Wangen. Wie der Fußball-Verbandsligist mitteilte, hat der 39-Jährige aus Stiefenhofen um Auflösung seines Vertrages gebeten. 'Ich hatte das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu ändern.
Leider konnte ich die Mannschaft nicht mehr so erreichen, um die letzten Reserven der Spieler zu mobilisieren, die nötig sind um in der Verbandliga bestehen zu können', wird Meffert in der Pressemitteilung des FC Wangen zitiert.
Meffert hatte sein Amt im Sommer 2015 angetreten und den FC Wangen auf Anhieb als Meister zum Wiederaufstieg in die Verbandsliga Württemberg geführt. Das von einigen Abgängen schwer gebeutelte Team steht nach sechs sieglosen Spielen (zwei Punkte, 5:23 Tore) allerdings am Tabellenende. Neben Meffert geht auch Co-Trainer Seyni Diatta.
Kommissarisch übernehmen Günter Gollinger (Trainer 2. Mannschaft) und 'Urgestein' Herbert Breher die Mannschaft. Die Suche nach einer neuen Trainerlösung hat bereits begonnen.
Mehr über den FC Wangen erfahren Sie in der Mittwochsausgabe des Westallgäuers vom 14.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper