Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Florian Endress vom SC Gunzesried siegt vor Mario Fischer beim Widdersteinlauf

Widdersteinlauf

Florian Endress vom SC Gunzesried siegt vor Mario Fischer beim Widdersteinlauf

    • |
    • |
    Florian Endress vom SC Gunzesried siegt vor Mario Fischer beim Widdersteinlauf
    Florian Endress vom SC Gunzesried siegt vor Mario Fischer beim Widdersteinlauf Foto: Werner Kempf

    Als sich Mario Fischer vom TSV Buchenberg sechs Kilometer vor dem Ziel umschaute, wusste er, dass es mit dem Sieg beim 11. Widdersteinlauf nichts werden würde. Der hinter dem Führenden heraneilende Florian Endress vom SC Gunzesried überholte Fischer und gewann. Endress passierte nach 15 Kilometern (853 Höhenmeter) und 1:21,36 Stunden die Ziellinie.

    Fischer wurde Zweiter (1:22,48) vor Anton Philipp (1:23,09) aus Weitnau-Rechtis, der für das Berglaufteam Haglöfs (Kempten) startet. Lokalmatador Seppi Neuhauser kam auf Rang vier (1:24,46). Neuhauser führte im Feld der 177 Teilnehmer nach den ersten drei Kilometern. Aber dann übernahmen Fischer und Endress gemeinsam die Spitze. Der vorne laufende Buchenberger machte das Tempo. >, lautete Fischers Taktik. Doch die knapp 15 Sekunden Vorsprung auf der Widdersteinhüttte (2015 Meter), dem höchsten Punkt der Strecke, reichten nicht für den 33-Jährigen. >, sagte Sieger Endress. Der 29-Jährige, der im vergangenen Jahr Dritter war, wusste zu diesem Zeitpunkt, >.

    Anspruchsvolle Strecke

    Seppi Neuhauser (43) hoffte auf einen Platz auf dem Treppchen. Doch das Duell der beiden > um Platz drei ging an Philipp (42), der den vor ihm liegenden Walsertaler acht Kilometer vor dem Ziel passierte. Philipp lobte die >. Für den Weitnauer war der Widdersteinlauf auch > für den Transalp-Run, der am 3. September in Oberstdorf startet und nach Latsch (Südtirol) führt.

    In acht Etappen müssen dabei 235 Kilometer und 15000 Höhenmeter bewältigst werden. Mit seinem Partner Thomas Miksch (Kempten) will Philipp in der Masters-Klasse um Platz eins laufen. Den Sieg in der Frauen-Konkurrenz beim Widdersteinlauf machten die beiden Schwestern Gerti Ott und Sabine Kraus vom TV Memmingen unter sich aus. Ott siegte in 1:44,34 Stunden vor Kraus (1:46,22).

    Ergebnisse im Internet:

    www.widdersteinlauf.com

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden