Mitten in der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison steckt der BSK Olympia Neugablonz. Bereits drei Testspiele absolvierten die Schützlinge von Dirk Hoffmann. In den Duellen, allesamt gegen Landesligisten, gab es zwei Erfolge. Gegen den TSV Landsberg verbuchten die Schmuckstädter einen 5:2-Erfolg, und auch gegen Markt Schwaben gab es einen 4:2-Sieg. Zuletzt gastierte der BSK bei der Reserve des FC Augsburg. Dort gab es jedoch für den Rumpfkader der Neugablonzer nichts zu holen, und man musste mit einem 0:6 die Heimreise antreten.
Personell hat sich der BSK in der Winterpause verstärkt. Mit Torhüter Marco Giese, den Mittelfeldakteuren Burhan Akar und Waldemar Schander kehren drei Eigengewächse aus der U19-Mannschaft der Spielvereinigung Kaufbeuren ins Waldstadion zurück. "Sie bringen mehr Tiefe in unseren Kader", sagt BSK-Vorstandsmitglied Thomas Stumpe. Das Trio soll behutsam an höhere Aufgaben herangeführt werden und Druck auf die etablierten Kräfte ausüben.
Ebenfalls neu im Kader ist Volkan Bulut, Neuzugang von Türkspor Marktoberdorf. Den Stürmer kennt Trainer Hoffmann noch aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Mindelheim.
Am heutigen Mittwoch spielt der BSK in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen den TSV Kottern. Spielbeginn ist um 19 Uhr an der Turnerstraße.