Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Fellheim hat Oberhausen zu Gast ndash Heimertingen bei Keller-Duell

Fußball-Bezirksliga

Fellheim hat Oberhausen zu Gast ndash Heimertingen bei Keller-Duell

    • |
    • |
    Fellheim hat Oberhausen zu Gast ndash Heimertingen bei Keller-Duell
    Fellheim hat Oberhausen zu Gast ndash Heimertingen bei Keller-Duell Foto: sturm

    ASV Fellheim – BCA Oberhausen: Den dritten Sieg in Folge nach der Winterpause hat der ASV Fellheim vergangenes Wochenende in Augsburg gefeiert – und das bei Türkspor, dem zuvor in 22 Spielen ungeschlagenen und souveränen Spitzenreiter.

    Nun empfängt der ASV (Platz zwei, 49 Punkte) zum nächsten Spitzenspiel den BCA Oberhausen (Platz drei, 48 Punkte) im Kampf um die Vize-Meisterschaft. Im Hinspiel mussten sich die Fellheimer mit 2:3 geschlagen geben. Seit jenem Spiel hat der ASV keine Partie mehr in der Liga verloren und sich mit dieser Serie auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Der BCA sammelte nach der Winterpause – wie der ASV - schon zehn Punkte. Aufpassen müssen die Fellheimer auf Stürmer Stefan Simonovic, der in den vergangenen vier Spielen sechs Tore erzielte. ASV-Trainer Gursel Purovic kann am Samstag ab 15.30 Uhr seinen gesamten Kader aufbieten. FC Stätzling – TV Erkheim: Am Samstag tritt der TV Erkheim (TVE) ab 15.30 Uhr beim FC Stätzling (FCS) an. Der Gastgeber gewann zuletzt bei den Stadtwerken mit 3:2 und liegt als bester Aufsteiger derzeit mit 42:26 Toren und 41 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Mit Markus Rolle und Franz Losert hat FCS-Trainer Helmut Riedl zwei torgefährliche Offensivkräfte in seiner jungen Mannschaft, die der TVE nicht zur Entfaltung kommen lassen will. Das Spiel in der Vorrunde gewann der TVE mit 3:0. TVE-Spielertrainer Peter Schweiger hofft, dass Robert Neß, der nach einem Schlag auf den Oberschenkel im Dienstagtraining pausieren musste, am Samstag wieder einsatzfähig ist.

    BSC Memmingen – Türkspor Augsburg: Mit der höchsten Saisonniederlage (0:5) ist der BSC Memmingen am vergangenen Samstag aus Kaufering abgereist. Die Anstoßzeit am Ostersamstag wurde aufgrund des Heimspiels des FC Memmingen auf 17 Uhr nach hinten verlegt. Mit dem Tabellenführer aus Augsburg empfängt der BSC eine gefestigte Mannschaft, die mit erfahrenen Spielern gespickt ist. Früh konnte Türkspor den Platz an der Spitze der Bezirksliga Süd erobern und hat ihn seitdem auch nicht mehr hergeben. Derzeit beträgt der Vorsprung auf die Verfolger sieben Punkte. Besonders hervorzuheben im Team von Trainer Ajet Abazi ist Torjäger Murat Civek. Der 21-Jährige hat schon 21 Treffer auf seinem Konto. Das Hinspiel verloren die Memminger mit 0:2. Beim BSC fehlen Kapitän Edgar Weiler und Antonio Carbone (beide gesperrt). FC Heimertingen – 1. FC Sonthofen II: Nach der deftigen 1:5-Klatsche in Erkheim empfängt der FC Heimertingen (FCH) am Ostersamstag ab 15.30 Uhr den 1. FC Sonthofen II zum Keller-Duell. Beide Mannschaften haben derzeit 16 Punkte auf dem Konto, wobei Sonthofen das bessere Torverhältnis aufweist. In Heimertingen will man die Niederlage aus dem Erkheim-Spiel schnell abhaken. Der Abstand zum ersten Relegationsplatz könnte bei einem Sieg am Samstag auf zwei Punkte schmelzen. Dies müsste für die Kustermann-Schützlinge Ansporn genug sein, um den Platz als Sieger zu verlassen. Die Personalsituation ist beim FCH zwar weiter angespannt, mit Frank Schädle und Julien Aypar sind in den vergangenen beiden Wochen aber wichtige Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden