Der FC Memmingen tritt mit einer 'gemischten Truppe' aus Spieler des Regionalliga- und Bezirksoberliga-Kaders am Donnerstag bei der Vorrunde zur schwäbischen Hallenfußball-Meisterschaft in Babenhausen an.
Auch wenn die Ambitionen heuer in der Halle eigentlich nicht so hoch gesteckt sind, weiterkommen möchte der Trainer des Junior-Teams Christian Maier aber schon. Maier hat in der Winterrunde zusammen mit dem Co-Trainer der Regionalliga-Truppe Thomas Reinhardt wieder das Kommando, während es Cheftrainer Esad Kahric wie die meisten seiner Spieler macht – er pausiert.
Die Gruppengegner in Babenhausen sind nicht von Pappe. Es geht gegen den TSV Mindelheim, der in der Bezirksoberliga eine ordentliche Vorrunde hingelegt hat und gleich im Eröffnungsspiel gegen den Bezirksliga-Zweiten, der um Daniel Wassermann und Ex-FCMler Martin Mutzel einige gute Techniker in seinen Reihen hat. Auch der FC Viktoria Buxheim wird sich gegen den großen Nachbarn aus Memmingen ordentlich ins Zeug legen. 'Auch wenn die Konkurrenz es uns nicht leicht machen wird, haben wir sicher eine Mannschaft, die sich durchsetzen kann', sagt Maier. Auf jeden Fall soll es kein so schlechtes Abschneiden wie im Vorjahr geben, als in Hawangen für den schwäbischen und bayerischen Hallenmeister von 2009 schon nach der Vorrunde Schluss war.
Die Gruppensieger in Babenhausen bestreiten die Halbfinalspiele – die Sieger daraus stehen anschließend im Endspiel. Nur der Vorrunden-Sieger qualifiziert sich für das Finaltuturnier, das am 8. Januar nach über 30-jähriger schwäbischer Hallengeschichte erstmals in Günzburg und nicht in Augsburg ausgetragen wird.
Das Hallenaufgebot des FC Memmingen: Philipp Beigl – Stefan Pfohmann, Christopher Bargholz, Patrick Böck, Branko Nikolic, Alexander Elsner, Patrick Rabus, Manuel Andorfer, Andreas Rucht. - Trainer: Christian Maier, Thomas Reinhardt.
Gruppe 1
FC Memmingen
TSV Mindelheim
SV Egg
Viktoria Buxheim
Gruppe 2
TSV Babenhausen
TSV Ottobeuren
ASV Fellheim
TSV Krumbach
Spielplan:
18:30 Uhr Memmingen – Egg
18:45 Uhr Babenhausen – Fellheim
19:00 Uhr Buxheim – Mindelheim
19:15 Uhr Krumbach – Ottobeuren
19:30 Uhr Memmingen – Mindelheim
19:45 Uhr Babenhausen – Ottobeuren
20:00 Uhr Egg a.d. Günz - Buxheim
20:15 Uhr Fellheim – Krumbach
20:30 Uhr Mindelheim – Egg
20:45 Uhr Ottobeuren – Fellheim
21:00 Uhr Buxheim – Memmingen
21:15 Uhr Krumbach – Babenhausen
Halbfinale:
21:30 Uhr 1.Gruppe 1 - 2.Gruppe 2
21:45 Uhr 1.Gruppe 2 - 2.Gruppe 1
22:15 Uhr Endspiel