Die U23-Mannschaft des FC Memmingen startet am Samstag um 11.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Aindling in die Frühjahrsrunde in der Fußball-Landesliga Südwest. Im Gegensatz zur Regionalliga ist die Partie gesichert, weil auf Kunstrasen im Memminger Stadion gespielt wird.
FCM-Trainer Andreas Köstner sieht für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie, beide Teams liegen mit 28 Punkten gleichauf im unteren Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg könnte der Abstand zu den gefährdeten Regionen weiter ausgebaut werden. Aindling, immer noch zwischen Hoffen und Bangen in der laufenden Steuer- und Abgaben-Affäre, hat in der Winterpause einige Spieler verpflichtet, die zum Klassenerhalt beitragen sollen.
Hinter den FCM-Reservisten liegt eine gute Vorbereitung, insbesondere Kevin Haug und Robin Scheerer haben hier überzeugt. Scheerer plagt sich allerdings mit einer Erkältung herum. Wir dürfen uns von den Ergebnissen in den Testspielen aber nicht blenden lassen, weiß Köstner, dass Vorbereitung und Punktspiele zwei Paar Stiefel sind. Zum Einsatz kommt der angestammte Kader. Ob Kräfte vom spielfreien Regionalliga-Kader hinzustoßen, entscheidet sich kurzfristig.