Die Heimserie der U21-Fußballer des FC Memmingen hielt in der Landesliga Südwest auch gegen den FC Stätzling. Mit 1:0 (1:0) gelang der siebte Erfolg zuhause hintereinander.
Der Treffer des Tages fiel schon früh. Nach einer Flanke von Simon Ollert erzielte Roland Wohnlich schon in der dritten Minute die Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte Wohnlich schon den zweiten Treffer setzen können, aber sein 20-Meter-Schuss strich knapp am Tor vorbei.
Während die Memminger Reservisten noch weitere Möglichkeiten hatten, wurden die Gäste in der ersten Hälfte nicht richtig gefährlich. Als in der 65. Minute Michael Heilig mit einem Handelfmeter an FCS-Torhüter Julian Baumann scheiterte, witterte Stätzling noch einmal eine Chance. Die Versuche per Kopfball von Simon Adldinger (68.) und Maximilian Heiss (79.) gingen knapp über den Kasten von Torhüter Jonas Gebauer.
In den letzten zehn Minuten versuchten die Gäste alles nach vorne zu werfen, dem FCM boten sich Kontermöglichkeiten, die meist nur durch Fouls gestoppt werden konnten. Es blieb schließlich vom Ergebnis her knappen Erfolg mit dem die Memminger weiter vorne mitmischen.