Der Fußball-Club Memmingen hat das Benefizturnier beim TSV Kottern gewonnen. Der Regionalligist gewann zunächst mit 1:0 gegen den Ligarivalen VfR Garching und war auch im Finale der U21 des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München mit 2:0 deutlich überlegen.
Torschützen im Finale waren Armin Speiser und David Anzenhofer. Gastgeber TSV Kottern verlor nach einer couragierten Leistung gegen die kleinen Bayern (das 1:2 fiel erst in der Schlussminute) im Spiel um Platz drei gegen Garching (0:2) und wurde Vierter.
Etwa 700 Zuschauer sahen in den jeweils 1 x 45 Minuten-Spielen bereits gute Leistungen aller vier Teams, obwohl diese mitten in der Saisonvorbereitung stecken.
Der Erlös dieses Turniers, der erst in wenigen Tagen feststehen wird, kommt dem Kinderhospiz in Bad Grönenbach und der Kartei der Not, dem Hilfswerk der Allgäuer Zeitung, zugute.
Einen ausführlichen Bericht zum Turnier lesen Sie in der Montagausgabe der Allgäuer Zeitung auf der Seite Allgäu-Sport vom 26.06.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper