Eigentlich sollen die ersten Runde im BFV-Toto-Pokal unter regionalen Gesichtspunkten ablaufen, der FC Memmingen muss aber bei seinem ersten Pokalauftritt dieser Saison eine Anreise von über 100 Kilometern in Kauf nehmen.
Am Dienstag, 9. August, geht es um 19 Uhr zum Kreisligisten FC Bad Kohlgrub-Ammertal. Der Pokalsieger aus dem Zugspitz-Kreis hat sich den Gegner aussuchen dürfen.
Besser hat es im Vergleich der SV Egg erwischt, der im Nachbarschaftsduell bei der DJK Memmingen/Ost antritt. FCM-Trainer Stefan Anderl hat angekündigt, dass er in Bad Kohlgrub aufgrund von angeschlagenen Spielern und englischer Woche seine Stammkräfte schonen und nicht mit der ersten Elf auflaufen wird, ist aber natürlich klarer Favorit.
Anderl wird einen Mix aus U21-Spielern und Regionalliga-Reservisten wie Marco Schad, Lucas Stumpe & Co. aufbieten. Es wird eine Mannschaft sein, die natürlich bei einem Kreisligisten bestehen muss, so Anderl. Der Sieger steht in der 2. BFV-Hauptrunde, die bereits eine Woche später ausgetragen wird.