Kempten l ts l Der dreiköpfige Vorstand des Fußball-Landesligisten FC Kempten hat gestern Abend bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung seine Rücktrittsabsichten bekräftigt. 'Wir werden unsere Ämter abgeben, damit neue Wege möglich werden', kündigte der Vorsitzende Stefan Zeiler ein vorzeitiges Ausscheiden an. Mit der Jahresversammlung Ende Februar soll demnach die Ära von Zeiler sowie seinem Stellvertreter Manfred Singer und Kassier Gerhard Linder - ein Jahr früher - beendet sein.
Emotionsgeladene Debatte
Nachfolger sind bislang nicht in Sicht. 'Wir haben keinen neuen Vorstand. Wir haben es nicht einmal geschafft, neue Mitarbeiter zu rekrutieren', zog Zeiler frustriert Bilanz. In einer emotionsgeladenen Debatte im vollbesetzten 'Stift' gingen Mitglieder und Förderer hart mit dem Vorstand, aber auch mit der Mannschaft ins Gericht. Ein neues Führungsteam konnte jedoch auch nach einer zweistündigen Diskussion nicht gefunden werden.
Kassier Linder bezeichnete die finanzielle Situation als 'angespannt.' Die Spieler der ersten Mannschaft müssen bis zu Saisonende mit Einschnitten rechnen. 'Wir können Spielergehälter nicht mehr wie bisher zahlen', erklärte Linder. " Ausführlicher Bericht folgt.