Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

F-Jugend-Teams des SV Mauerstetten bei "Bayerischer" auf Rang eins, drei und fünf

Volleyball

F-Jugend-Teams des SV Mauerstetten bei "Bayerischer" auf Rang eins, drei und fünf

    • |
    • |
    F-Jugend-Teams des SV Mauerstetten bei "Bayerischer" auf Rang eins, drei und fünf
    F-Jugend-Teams des SV Mauerstetten bei "Bayerischer" auf Rang eins, drei und fünf Foto: marx

    Der SV Mauerstetten kam von seiner letzten großen Auswärtsfahrt der Saison nach Mömlingen (Unterfranken) mit Goldmedaillen im Gepäck zurück. Bei der bayerischen Meisterschaft der F-Jugend (Jahrgang 2000) siegte der SVM 2. Die erste Mannschaft landete auf Rang drei, der SVM 3 wurde Fünfter.

    Mauerstetten 2 hatte in den Gruppenspielen ein leichtes Programm, denn die Spiele gegen Ansbach, Dingolfing und Regenstauf wurde alle mit 2:0 gewonnen. Somit war der Gruppensieg gesichert. Das schaffte auch Mauerstetten 1 mit Erfolgen gegen Mömlingen und Iphofen sowie gegen die eigenen Vereinskolleginnen aus Mauerstetten 3, die dadurch auf dem zweiten Platz standen.

    Die jungen Mädchen vom dritten Team waren zwei Jahre jünger als alle anderen, gewannen aber eindrucksvoll im Überkreuzspiel gegen Neudrossenfeld und durften somit auch in der vorderen Hälfte mitspielen. Das erste Ziel, alle drei Teams, unter die besten acht zu bringen, war geschafft. Bemerkenswert war zu diesem Zeitpunkt, dass sich alle acht Vertreter aus Südbayern in die vordere Hälfte gespielt hatten.

    Nach einem gemeinsamen Pizzaessen mit den mitgereisten Eltern und der Übernachtung in der Jugendherberge in Erbach standen am nächsten Morgen die Viertelfinalspiele auf dem Programm.

    Mauerstetten 1 stand Lohhof und Mauerstetten 2 Jahn München gegenüber. Beide Teams siegten mit 2:0. Das dritte Team hatte den südbayerischen Meister Gotteszell als Gegner. In diesem Spiel stand die Halle Kopf. Die wieselflinken SVM-Mädchen verlangten ihren Gegnerinnen alles ab, verloren den ersten Satz, gewannen den zweiten Satz, mussten sich aber nach einer phänomenalen Leistung mit 1:2 geschlagen geben. Trainer, Eltern und die vielen Zuschauer waren von der Leistung der beiden SVM-Mädchen begeistert.

    Nun warteten schwere Aufgaben im Halbfinale. Mauerstetten 1 verlor gegen die starken Mädchen vom Dauerrivalen TB München 1:2. Mauerstetten 2 besiegte Gotteszell mit 2:0 und stand somit im Finale.

    In den Finalspielen zeigten alle SVM-Mädchen ihre Klasse und ihr Können. Gewitzt spielten sie ihre Gegner aus. Alle drei Teams gewannen ihre Spiele mit 2:0. Mauerstetten 3 gegen Dingolfing (um Platz fünf), Mauerstetten 1 gegen Gotteszell (kleines Endspiel) und Mauerstetten 2 den Turnerbund München mit 2:0 (27:25 und 25:18) im Endspiel.

    Es spielten: Mauerstetten 1: Alexandra Gebler, Anna-Lena Bartel, Kira Riester, Carolina Kustermann; Mauerstetten 2: Isabel Martin, Franziska Seibt, Annika Sailer, Laura Peukert; Mauerstetten 3: Simona Dammer, Chiara Lukes, Sandra Höfler.

    Die Endtabelle: 1. Mauerstetten II, 2. TB München, 3. Mauerstetten I, 4. Gotteszell, 5. Mauerstetten III, 6. Dingolfing, 7. Jahn München, 8. Lohhof, 9. Neudrossenfeld, 10. Bayreuth, 11. Iphofen, 12. Ansbach, 13. Reitsch, 14. Regenstauf, 15. Mömlingen, 16. Dombühl.

    Am Wochenende findet die letzte bayerische Meisterschaft dieser Saison, diesmal der E-Jugendlichen, statt. Am Samstag beginnt um 10.30 Uhr die Vorrunde, am Sonntag starten um 9.30 Uhr die Platzierungsspiele in der Schulturnhalle in Germaringen. Der SVM hofft auf viele Zuschauer. (mx)

    Die Kleinsten des SVM in großer Form: Die F-Jugendteams landeten bei der bayerischen Meisterschaft allesamt weit vorne und setzten somit das i-Tüpfelchen auf eine tolle Saison. Foto: Marx

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden