Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

ESV Buchloe gewinnt in der Bayernliga gegen Germering deutlich mit 9:3

Eishockey

ESV Buchloe gewinnt in der Bayernliga gegen Germering deutlich mit 9:3

    • |
    • |
    ESV Buchloe gewinnt in der Bayernliga gegen Germering deutlich mit 9:3
    ESV Buchloe gewinnt in der Bayernliga gegen Germering deutlich mit 9:3 Foto: stefan drescher

    Einen deutlichen 9:3-Sieg (2:1, 4:1, 3:1) landete der ESV Buchloe in der Eishockey-Bayernliga bei den Wanderers Germering. Vor 270 Zuschauern waren die Pirates während der gesamten Spielzeit die spielerisch und läuferisch klar bessere Mannschaft, obwohl die Truppe von Interimstrainer Jürgen Warkus im letzten Abschnitt einen Gang zurückschaltete. Der Erfolg geriet aber auch trotz der deutlich niedrigeren Schlagzahl nicht in Gefahr.

    'Wir haben die Scheibe schnell aus der eigenen Verteidigungszone gespielt, um den quirligen Stürmern der Wanderers keine Möglichkeiten zu eröffnen. Vor allem unsere Defensivarbeit war überzeugend', sagte Buchloes sportlicher Leiter, Jürgen Warkus. Für die Gastgeber hätte es kaum besser beginnen können, denn Peter Lindner verwandelte ein Zuspiel von Christian Meier bei der ersten Überzahlgelegenheit bereits zur 1:0-Führung (5.). Kurz darauf mussten erneut zwei Buchloer auf die Strafbank, doch das Überzahlspiel der Heimmannschaft war nicht zwingend genug. In der Folge erarbeiteten sich die Freibeuter mehr Spielanteile. Patrick Weigant nutzte in der zehnten Minute eine Vorlage von Sean Muncy zum 1:1. Wenig später schlug das Duo Weigant/Muncy erneut zu: Muncy passte in den Lauf von Weigant, der trocken zum 1:2 (14.

    ) einnetzte. Der nächste vermeintliche ESV-Treffer wurde wegen hohen Stocks nicht anerkannt.

    Im Mittelabschnitt erhöhte der ESV Buchloe das Tempo und den Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen. Nun klappte es auch mit der Verwertung der gebotenen Chancen besser. Piratenkapitän Bogas Kozacka erhöhte nach Vorarbeit von Sven Curmann mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 3:1 (26.). Nur eine Minute später setzte Patrick Weigant seinen Stürmerkollegen Peter Westerkamp glänzend in Szene, der dem Germeringer Torhüter zum 4:1 keine Abwehrmöglichkeit ließ. Das 5:1 (32.) ging auf das Konto von Mathias Ziegler, Assistenten waren Adrian Hack und Tobias Kastenmeier. Oliver Wäldle verkürzte zwar auf 2:5 (37.), doch postwendend stellte Sean Muncy mit einem Bauerntrick den alten Abstand wieder her (38.).

    Einen Gang zurückgeschaltet

    In den letzten 20 Minuten nahmen die Freibeuter zwar etwas Fahrt aus der Partie, vergaßen dennoch nicht das Toreschießen. Nachdem Adrian Hack den 7:2-Zwischenstand herstellte (46.), durfte sich auch die dritte Sturmreihe in die Torschützenliste eintragen: Matthias Strodel traf auf Zuspiel von Georg Hessel zum 8:2 (55.). In der letzten Spielminute fielen die letzten beiden Treffer einer kurzweiligen Begegnung. Zunächst das 3:8 für die Wanderers Germering durch Christian Meier, dann stellte Muncy den 9:3-Endstand her.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden