Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Eine EM für die kleinsten Kicker - F-Junioren treten am Sonntag beim VfB Durach an

Fuba-em Durach

Eine EM für die kleinsten Kicker - F-Junioren treten am Sonntag beim VfB Durach an

    • |
    • |

    Seit 1994 eifern die kleinsten Kicker alle zwei Jahre den Großen nach, zeitgleich zu einer Welt- oder Europameisterschaft. Heuer veranstaltet der VfB Durach am Sonntag, 1. Juli, wieder eine Mini-EM für die F-Junioren. 16 Mannschaften spielen in vier Gruppen um den Pokal.

    Bereits um 9 Uhr beginnt das Turnier mit einem Umzug der Aktiven durch Durach. Eine halbe Stunde später ziehen die Mannschaften gemeinsam ins Stadion ein und lauschen den Nationalhymnen und Grußworten. Angepfiffen werden die Partien um 10 Uhr, das Endspiel beginnt um 16 Uhr.

    Den Nationen zugelost

    Den Mannschaften wurden bereits im Vorfeld die teilnehmenden Nationen zugelost. Die Gastgeber treten als England (F1), Irland (F2) und Tschechien (F3) an. Das große Los zog der SSV Niedersonthofen, der als Deutschland an den Start geht. Die weiteste Anreise haben die F-Junioren des Nogometni Klubs Kósana: Sie kommen aus Durachs slowenischer Partnergemeinde Pivka und treten als Kroatien an.

    Die weiteren Teilnehmer: TSV Buchenberg (Polen), DJK Seifriedsberg (Griechenland), Türk Spor Kempten (Russland), TSV Heising (Niederlande), TSV Betzigau (Dänemark), TSV Roth an der Roth (Portugal), SC Thalkirchdorf (Spanien), TSV Burgberg (Italien), ASV Hegge (Ukraine), SV Heiligkreuz (Schweden) und SV Lenzfried (Frankreich).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden