Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Dreierpack von Heimekirchs Nito Ferreiro

Kreisliga A

Dreierpack von Heimekirchs Nito Ferreiro

    • |
    • |
    Dreierpack von Heimekirchs Nito Ferreiro
    Dreierpack von Heimekirchs Nito Ferreiro Foto: denise neufert

    Neuzugang Nito Ferreiro nahm den FC Scheidegg fast im Alleingang auseinander. Drei Treffer steuerte der vom FC Lindenberg gekommene 41-Jährige zum 4:1 (2:0)-Erfolg der Heimenkircher Kicker bei. Einen ebenfalls erfolgreichen Einstand feierten der SVM mit einem 2:0 gegen den FCL und der SV Eglofs durch ein 4:1 gegen den TSV Ratzenried.

    Maierhöfen-Grünenbach - FC Lindenberg 2:0 (2:0). Tore: 1:0 Tobias Wegmann (13.), 2:0 Markus Vogel (44.). Gelb-rot: Thomas Hage (FCL) wegen Meckerns (64.), Dominic Jock (FCL) wegen Foulspiels (84.). Nach ausgeglichenem Beginn gelang der Heimelf durch Tobias Wegmann die Führung. Von nun an spielten die Gastgeber überlegen und hatten mehrere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Nach einer Flanke von Marius Dopfer legte Markus Vogel noch vor der Halbzeitpause zum 2:0 nach. Auch nach dem Seitenwechsel war der M gegen eine nie ins Spiel findende Gästeelf überlegen, versäumte es aber, weitere Treffer nachzulegen.

    FC Scheidegg - TSV Heimenkirch 1:4 (0:2). Tore: 0:1 Nito Ferreiro (2.), 0:2 Nito Ferreiro (24.), 0:3 Nito Ferreiro (48.), 1:3 Stefan Eienbach (70.), 1:4 Patrick Fink (76.). Der TSV Heimenkirch ging die Partie aggressiv an und präsentierte sich eine Klasse spritziger und effektiver als die Gastgeber. Scheidegg agierte zu zaghaft in den Zweikämpfen und spielte sich in der ersten Halbzeit lediglich eine einzige Einschussmöglichkeit heraus. Auch nach der Pause kam die Heimelf nicht in die Gänge, wobei allerdings nach dem Anschlusstreffer ein kurzes Aufbäumen zu spüren war. Auf Seiten der Gäste war Neuzugang Nito Ferreiro eine Klasse für sich und legte mit drei Treffern den Grundstein für den Erfolg.

    SV Eglofs - TSV Ratzenried 4:1 (1:0). Tore: 1:0 Sandro Haas (41.), 2:0 Sandro Haas (48.), 3:0 Tobias Kempter (81.), 3:1 Skai Reutlinger (83./Handelfmeter), 4:1 Simon Weber (85.). Beide Teams begegneten sich spielerisch auf Augenhöhe, wobei aber der Aufsteiger aus Eglofs die klar besseren Torchancen herausspielte. Nach dem 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel verteidigten die Platzherren geschickt und verlegten sich auf ein erfolgreich praktiziertes Konterspiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden