Eishockey: Drei weitere Stürmer stärken die Offensive des ESV Buchloe

26. August 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
robert lerchner

Christian Wittmann, Mathias Strodel und Peter Vrbas verlängern ihre Verträge bei den Buchloer Pirates

Mit Christian Wittmann, Mathias Strodel und Peter Vrbas verlängern drei weitere Stürmer ihre Verträge bei den Pirates und stärken damit die Offensive des Bayernligateams des ESV Buchloe. Christian Wittmann geht nun in seine zweite Seniorenspielzeit für seinen Heimatverein ESV Buchloe. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 41 Bayernliga-Spielen sechs Tore und gab drei Beihilfen. Der Stürmer erlernte das Schlittschuhlaufen in Buchloe, bevor er sein Können in höherklassigen Nachwuchsmannschaften unter Beweis stellte.

So spielte er bereits für das Nachwuchsteam Mannheimer Adler in der DNL. Die weiteren Stationen des Angreifers in Deutschlands höchster Nachwuchsliga waren Landshut und Kaufbeuren. Bei den > aus Kaufbeuren erhielt Wittmann erste Einsätze in der Oberligamannschaft und konnte 2009 die Meisterschaft feiern. Mit Mathias Strodel bleibt zudem ein weiterer Stürmer bei den Pirates. Strodel kam vor zwei Jahren vom Landesligisten EA Schongau zum ESV zurück. In Schongau zählte der Stürmer zu den Leistungsträgern des dortigen Landesligateams, wodurch er sich für höhere Aufgaben empfehlen konnte. So erzielte der 25-Jährige in seiner ersten kompletten Seniorensaison bei der EAS beachtliche 22 Tore und 16 Assists. Der Stürmer begann das Eishockeyspielen ebenfalls beim heimischen ESV, bevor er sich dem Nachwuchs des Nachbarvereins EV Landsberg anschloss.

Außerdem hat Peter Vrbas seinen Vertrag bei den Pirates verlängert. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm zwei Tore und drei Assists. Der 26-Jährige spielte beim EV Landsberg und beim ESV Kaufbeuren, bevor er im Jahr 2006 nach Buchloe wechselte.

Dauerkartenvorverkauf beendet

Vergangene Woche endete der Dauerkartenvorverkauf für die kommende Saison. Die Verantwortlichen zeigten sich mit der Resonanz sehr zufrieden. So konnte zum jetzigen Zeitpunkt bereits der Vorjahreswert von circa 100 Dauerkarten erreicht werden, wobei 48 der 50 verfügbaren Sitzplätze belegt werden konnten. Dauerkarten sind jetzt nur noch während der Vorbereitungsspiele der Pirates erhältlich.

Als Dankeschön für die Unterstützung der treuen Fans, gelten nun die Dauerkarten auch für sämtliche Heimspiele der 1b-Mannschaft.