Hallenfußball Erstes Turnier zur Unterallgäuer Meisterschaft - Acht Teams in Babenhausen">

Artikel: Die ersten Tickets werden vergeben

13. Dezember 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Hallenfußball Erstes Turnier zur Unterallgäuer Meisterschaft - Acht Teams in Babenhausen

Babenhausen | cah | An diesem Sonntag, 14. Dezember, findet das erste Vorrundenturnier zur Unterallgäuer Meisterschaft im Hallenfußball statt. Gespielt wird ab 13.30 Uhr in der Schulturnhalle Babenhausen. Bei dem mit überwiegend aus dem lokalen Umfeld besetzten Turnier, ist der gastgebende Bezirksligist TSV Babenhausen Favorit.

Für das erste Turnier der Saison hat TSV-Trainer Robert Manz eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die unter normalen Umständen die Qualifikation für das Finale schaffen sollte. Härterster Gegner der Einheimischen wird in der Gruppe B sicher der Lokalrivale und Bezirksliga-Konkurrent SV Egg a. d. Günz sein. Kreisklassen-Primus Tur Abdin Memmingen sowie Kreisligist SpVgg Günz/Lauben komplettieren das Teilnehmerfeld in der Gruppe B.

Ausgeglichener verspricht es in der Gruppe A zuzugehen. Dort bekommt es der Kreisligist TV Erkheim mit drei Kreisklassisten zu tun, dies sind der FV Winterrieden, die TGS Memmingen sowie die DJK Memmingen-Ost. Das Endspiel ist auf 17 Uhr angesetzt.

Die beiden Teams, die das Finale in Babenhausen erreichen, qualifizieren sich für die Endrunde um die Unterallgäuer Hallenmeisterschaft am 1. Februar in Hawangen.