Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Der Routinier Christian Grosch kehrt zum ESV Kaufbeuren zurück

Eishockey-Neuzugänge (3)

Der Routinier Christian Grosch kehrt zum ESV Kaufbeuren zurück

    • |
    • |
    Der Routinier Christian Grosch kehrt zum ESV Kaufbeuren zurück
    Der Routinier Christian Grosch kehrt zum ESV Kaufbeuren zurück Foto: mathias wild

    Rückkehrer oder Neuzugang? Im Fall von Christian Grosch trifft beides zu, denn der 31-Jährige spielte bereits in der Saison 2005/2006 erfolgreich für den ESV Kaufbeuren. "Wir hatten damals eine super Mannschaft, die sich prima verstanden hat", erzählt der gebürtige Erfurter.

    Er gerät bei seinen Erinnerungen schon fast ins Schwärmen. Bereits bei seinem damaligen Abschied sei für ihn klar gewesen: > Natürlich, so Grosch, habe sich seitdem einiges geändert - angefangen von der Geschäftsstelle bis hin zum Vorstand. >, sagt er. Über seinen neuen Arbeitgeber habe er in den vergangenen Jahren nur Positives zu Ohren bekommen. Um ein weiteres Mal das Trikot der Joker überstreifen zu dürfen, hat er schließlich selbst Initiative ergriffen: >, schildert Grosch.

    Mit seinen 31 Jahren zählt er inzwischen schon zu den Routiniers im Team. >, meint er über seine Rolle in der Mannschaft. Sportlich ist die Teilnahme an den Play-offs das erklärte Ziel des engagierten Sportlers.

    Allerdings geht er kritisch mit der aktuellen Situation des Eishockeysports um. Grosch: > Positiv sieht er hingegen den Wegfall der Förderlizenzen.

    >, so der 31-Jährige. Zusammen mit seinen Mitspielern möchte er dem Anspruch und der Euphorie in Kaufbeuren gerecht werden.

    Abseits der Spielfläche sucht der Stürmer eher die Ruhe in den eigenen vier Wänden und beschäftigt sich mit seinem Hund >. Auch wenn der gebürtige Thüringer die Lebensqualität im Allgäu sehr zu schätzen weiß, sieht er seinen späteren Lebensmittelpunkt wieder zu Hause in Erfurt. Dort hat er gerade zusammen mit seiner Freundin den Traum vom eigenen Haus verwirklicht.

    Von wegen Urlaub >>, erzählt er. Wenn immer es geht, möchte er künftig die Zeit für Heimatbesuche nutzen. Wohl auch wegen seiner Lieblingsspeise: Ente mit Klößen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden