Das Alexander-Moksel-Stadion des FC Buchloe ist seit Monaten ein beliebtes Reiseziel, und zwar für Krähen. Die graben dort die Fußballfelder mit Hingabe um.
'Ursache für die Kräheninvasion ist die Nahrungssuche nach Engerlingen des Gartenlaubkäfers und Larven der Wiesenschnaken', berichtet Dritter Vereinsvorstand Johann Seitz.
Das allerdings führt zu Löchern auf den Plätzen, die der Gesundheit der Fußballer abträglich sein können. 'Der Hauptplatz ist bis auf Weiteres gesperrt. Dieses Jahr wird darauf nicht mehr gespielt', erklärt deshalb Seitz.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 28.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper