Am fünften Spieltag empfängt der FSV Lamerdingen in der Bezirksliga Süd am morgigen Sonntag um 15 Uhr den BSK Olympia Neugablonz. Vergangenes Wochenende gewann der BSK 3:1 gegen Wiggensbach und steht nach seinem zweiten Saisonsieg mit sieben Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
Mit zehn Neuverpflichtungen rüstete der BSK zwar enorm auf, dennoch lautet das Saisonziel der Schmuckstädter lediglich Klassenerhalt. Beim FSV ist man mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden, wenn es auch noch nicht zu einem Sieg reichte. Beim BOL-Absteiger SV Egg wehrte sich die Lill-Elf vergangene Woche tapfer und erreichte dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung am Ende ein hochverdientes 1:1-Unentschieden.
Ob der erste Dreier nun ausgerechnet gegen den BSK gelingt, ist sehr fraglich, denn der Gast ist vom gleichen Kaliber wie der SV Egg und sowohl läuferisch als auch spielerisch äußerst stark. Außerdem muss Trainer Andy Lill gleich auf sieben Spieler verzichten. Neben dem rotgesperrten Jung fehlen die Verletzten Bonfert, Starker und Hübner, de
s weiteren sind Kryza, Fischer und Braovac beruflich unterwegs. Angeschlagen sitzt zudem Bastian Böck nur auf der Bank. Auf die in den jüngsten Spielen äußerst disziplinierte, starke Defensive des FSV wird am Sonntag sicher wieder Schwerstarbeit zukommen.
Das Rumpfteam für morgigen Sonntag lautet somit wie folgt: Grünecker, Fendt, Hagg, Heinzler, Ostermaier, Ort, Glas, Werner, Wüster, Böck, Hienle, Menner, Wörle, Storhas und Laukart.
Für das Auswärtsspiel beim FC Füssen am Samstag, 8. September, setzt der FSV Lamerdingen wieder einen Bus ein. Wer die Mannschaft unterstützen und mitfahren will, soll sich in der ausliegenden Liste im Sportheim eintragen. Abfahrt nach Füssen ist um 12.30 Uhr vom FSV-Sportheim.