Die Fußballer des VfB Durach eilen in dieser Zeit von Erfolg zu Erfolg. Der erstmalige Aufstieg der Männer in die Landesliga ist das Sahnehäubchen des Vereins. Doch auch darunter wird gut gearbeitet. Die C-Junioren des VfB haben beim Bezirksfinale um den Bau-Pokal auf eigenem Platz das Finale erreicht.
Dort gab es nach dem 5:4 nach Elfmeterschießen im Halbfinale gegen den TSV Nördlingen zwar ein 1:8 gegen den FC Memmingen. Das schmälerte aber die gute Laune bei Jugendleiter Jürgen Dumler nicht. Dumler, seit fünf Jahren Jugendleiter: > Mit den Trainern Ewald Leiterer und Thomas Rominger hatte der VfB den Kreisklassen-Titel geholt.
Im Halbfinale um den Bau-Pokal schalteten die Oberallgäuer den zwei Ligen höher spielenden TSV Nördlingen (Bezirksoberliga-Meister) aus. Nach 50 Minuten hieß es 0:0. Im Elfmeterschießen hielt Kapitän und Torhüter Hannes Jocham einen Strafstoß, der letzte Nördlinger Elfer landete am Duracher Pfosten und der VfB stand im Finale.
FCM eine Nummer zu groß
Gegner vor 300 Zuschauern war der Bayernligist FC Memmingen, der im zweiten Halbfinale den Regionalligisten FC Augsburg mit 5:1 deklassiert hatte. >, gab Dumler zu. >