Esad Kahric wirkte zufrieden. Schon wieder. Hatte der 56-Jährige den Großteil der vorangegangenen 90 Minuten getobt, so ruhte der Coach vom 1. FC Sonthofen nach dem Abpfiff einmal mehr in sich: Wir haben einen Punkt und sind ungeschlagen. Alles ok. Zuvor hatten seine Bayernliga-Kicker im Duell mit dem FC Unterföhring durch das 1:1 (0:0) zumindest ihre Serie von ungeschlagenen Partien auf vier erhöht.
Vor 350 Zuschauern in der Sonthofer "Baumit"-Arena begann der FCS unter der Leitung des Betzigauer Schiedsrichters Tobias Schultes deutlich überlegen, wenn auch ohne nennenswerte Gefahr für die Unterföhringer auszustrahlen. In der Offensive spielte sich das Gros der Sonthofer Aktionen über die starke linke Seite mit Anil Dikmen und Patrick Littig ab.
Vor allem Letzterer war wie schon im Derby gegen den TSV Kottern eine Klasse für sich. Der 19-Jährige präsentierte sich hellwach in der Defensive, sprintstark mit Ideen auf außen im Angriff und verlor nur zwei Zweikämpfe über 90 Minuten.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung vom 03.08.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper