Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Basketballer des TV Memmingen verliert zweites Spiel in Folge

Basketball

Basketballer des TV Memmingen verliert zweites Spiel in Folge

    • |
    • |
    Basketballer des TV Memmingen verliert zweites Spiel in Folge
    Basketballer des TV Memmingen verliert zweites Spiel in Folge Foto: GRANT HALVERSON - afp

    Nach der zweiten Niederlage in Folge müssen sich die Basketballer des TV Memmingen wohl vom Kampf um die Tabellenspitze verabschieden. Nachdem sie gegen den Tabellenersten Olching verloren haben, hatte der TVM jetzt auch im Spiel beim Dritten TuS Bad Aibling das Nachsehen.

    Zu Beginn egalisierten sich beide Teams, wobei die Gastgeber bis auf ein 2:0-Führung der Memminger ständig knapp die Nase vorn hatten. Beim Stand von 14:12 übernahmen dann wieder die Maustädter – dank eines 7:0-Zwischenspurts – die Führung. Zu Beginn des zweiten Viertels drückten wieder die Oberbayern dem Spiel ihren Stempel auf und lagen mit 28:24 in Front, der TVM schlug aber postwendend zurück und führte 30:28. Zur Halbzeitpause war das Spiel beim Stand von 35:34 für die Aiblinger wieder ausgeglichen.

    Nach der Halbzeitpause zeigte sich den Zuschauern ein Spiel ohne große Höhepunkte, geprägt von Freiwürfen auf beiden Seiten. Da die Gastgeber diese etwas hochprozentiger verwandelten und zudem noch einige Male aus der Distanz erfolgreich waren, ging es mit 51:46 in das Schlussviertel.

    In den folgenden Minuten fiel dann die Entscheidung zugunsten von Bad Aibling, das sich mit einer kämpferischen Leistung einen deutlichen 61:46 Vorsprung erspielte.

    Zum Ende kam der TV Memmingen nur noch sporadisch näher und musste sich mit 65:77 geschlagen geben. So wurde – nach dem 87:77-Heimspielerfolg in der Hinrunde – auch der direkte Vergleich abgegeben. In der Tabelle muss man nun den Platz mit den Aiblingern tauschen und rutscht auf den dritten Rang ab.

    Im Bayernpokal gegen Passau

    Am kommenden Sonntag folgt ein weiteres wichtiges Spiel für die Memminger. Beim TV Passau wird um den Einzug in das 'Final-Four-Turnier' des Bayernpokals gekämpft, dass der TVM am 1. April ausrichten wird. Hier möchte man natürlich nicht nur als Ausrichter, sondern auch aktiv mit von der Partie sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden