Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Basketball: TV Memmingen schlägt TSV Weilheim mit 81:73

Bayernliga

Basketball: TV Memmingen schlägt TSV Weilheim mit 81:73

    • |
    • |
    Basketball: TV Memmingen schlägt TSV Weilheim mit 81:73
    Basketball: TV Memmingen schlägt TSV Weilheim mit 81:73 Foto: Olaf Schulze

    Der TV Memmingen (TVM) hat in der Basketball-Bayernliga den Tabellenvierten TSV Weilheim mit 81:73 nach Verlängerung besiegt. Damit belegt der TVM mit 20 Punkten weiterhin den dritten Platz und hält Kontakt zur Tabellenspitze. Nach zuletzt drei Niederlagen wollte der TVM wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Es war jedoch klar, dass dies gegen die Gäste schwierig werden würde. Denn das Hinspiel ging mit der vielleicht schlechtesten Saisonleistung deutlich mit 67:82 verloren.

    Fehler schleichen sich ein

    Der Start verlief nun aber vielversprechend: 6:0 führte der TVM, bevor die Gäste ihrerseits die ersten Punkte erzielten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes erstes Viertel, in dem die Memminger mit 19:14 führten. Die Hausherren nutzten die schlechte Trefferquote der Oberbayern und konnten den Vorsprung noch etwas ausbauen (26:17). Zur Halbzeit stand es 36:30.

    In der zweiten Hälfte schlichen sich dann mehrere vermeidbare Fehler ins Memminger Spiel ein. Einige einfache Korbleger verfehlten ihr Ziel, durch Fehlpässe schenkten die Gastgeber einige Male dem Gegner den Ball. Vor dem Schlussviertel waren die Gäste mit 46:48 wieder in Schlagdistanz.

    Im letzten Viertel dezimierten sich die Memminger zusätzlich: Vier Spieler mussten mit je fünf Fouls das Spielfeld verlassen. Die enge Schlussphase war auf beiden Seiten von Freiwürfen geprägt. Beide Mannschaften zeigten sich zu diesem Zeitpunkt von der Linie aus nicht sonderlich treffsicher. Beim Stand von 65:65 hatte der TVM die Chance, das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, der letzte Wurf jedoch verfehlte sein Ziel, wodurch beide Teams in die Verlängerung gehen mussten. Nachdem die Gäste mit zwei erfolgreichen Freiwürfen die Führung übernommen hatten, sorgte ein 11:0-Lauf der Hausherren für die Entscheidung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden