Bei den Vereinsmeisterschaften der Badmintonabteilung des TV Memmingen wurden in den unterschiedlichen Disziplinen die Besten bei den Jugendlichen und Aktiven gesucht. Im Herrendoppel der Aktiven setzten sich die Routiniers Oliver Schröder und Simon Kummer in einem umkämpften Spiel im entscheidenden dritten Satz gegen die Nachwuchsspieler Christopher Geist/Julian Freisinger durch.
Intensives Spiel
Im Herreneinzel der Aktiven erreichten Julian Freisinger, Christopher Geist, Simon Kummer und Oliver Schröder das Halbfinale. Dort gewannen die Jüngeren ihre Spiele und zogen ins Finale ein, wo Christopher Geist in einem intensiven Spiel den Titel gegen seinen Doppelpartner Julian Freisinger verteidigte. Platz drei erspielte sich Simon Kummer.
Auch die Badminton-Jugend des TVM war wieder zahlreich bei den Titelkämpfen vertreten. Im Dameneinzel setzte sich Vanessa Schmid gegen Verena Sepp nach spannendem Spiel durch und revanchierte sich für die letztjährige Niederlage. Viet Nguyen holte sich im Herreneinzel der Jugend den Titel vor seinem Bruder Duc Nguyen. In der Doppeldisziplin, das mit Buben und Mädchen gemeinsam ausgetragen wurde, gewann Vanessa Schmid mit ihrer Doppelpartnerin Verena Sepp.
Somit war Schmid mit zwei Titeln die erfolgreichste Spielerin der Vereinsmeisterschaften.
Die Ergebnisse im Überblick: Herreneinzel, Aktive: 1. Christopher Geist, 2. Julian Freisinger, 3. Simon Kummer; Herrendoppel, Aktive: 1. Oliver Schröder/Simon Kummer, 2. Christopher Geist/Julian Freisinger, 3. Markus Schmaus/Sebastian Portz; Herreneinzel, Jugend: 1. Viet Nguyen, 2. Duc Nguyen; Dameneinzel, Jugend: 1. Vanessa Schmid, 2. Verena Sepp; Doppel, Jugend: 1. Verena Sepp/Vanessa Schmid, 2.Viet Nguyen/Jan Schütz, 3. Duc Nguyen/Benjamin Zweifel.