Erste englische Woche für den SV Maierhöfen-Grünenbach: Der Bezirksliga-Neuling empfängt am heutigen Donnerstagabend den Mitaufsteiger SG Fischbach/Schnetzenhausen. Anpfiff auf der Stolz-Alm ist um 18.15 Uhr.
"Für mich ist das ein ganz wichtiges Spiel", sagt Spielertrainer Florian Meffert, der seine Mannen nach dem 1:1 in Kehlen am Montag und Dienstag zum Training bestellt hatte. Er möchte unbedingt vermeiden, dass die Spielgemeinschaft vom Bodensee (8.) in der Tabelle am SVM (5.) vorbeizieht. Beide Teams trennt nur ein Zähler. "Wir wollen wieder einen Punkt holen. Alles andere wäre für uns eine Zugabe. Wir müssen auf dem Boden bleiben", gibt sich Meffert auch vor dem zweiten Heimspiel der Saison bescheiden.
Er hat Fischbach/Schnetzenhausen beim 0:1 gegen Kisslegg beobachtet. Sein Fazit: "Eine relativ junge Mannschaft mit viel Potenzial. Die haben vorne zwei, drei Leute drin, die ein Spiel entscheiden können.
" Entsprechend ist wieder die Maierhöfener Defensive um Kapitän Konrad Sontheim gefordert, die in den ersten beiden Spielen zu überzeugen wusste.
Beim SVM fehlt der verletzte Daniel Immler. Caglar Onar und Simon Ludwig sind dafür wieder dabei.