Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

ASV Hegge schafft nach acht Jahren in unterster Liga Wiederaufstieg in Kreisklasse

Fußball

ASV Hegge schafft nach acht Jahren in unterster Liga Wiederaufstieg in Kreisklasse

    • |
    • |
    ASV Hegge schafft nach acht Jahren in unterster Liga Wiederaufstieg in Kreisklasse
    ASV Hegge schafft nach acht Jahren in unterster Liga Wiederaufstieg in Kreisklasse Foto: nicht bekannt

    Immer wieder hatten sie in den vergangenen Jahren am Aufstieg geschnuppert, die Fußballer des ASV Hegge. Aber es sollte einfach nicht sein. "Wir haben es stets knapp verpasst", sagt Abteilungsleiter Jochen Fingerle (37). Doch in der vergangenen Saison war endlich auch das Glück auf Seiten des ASV. In der regulären Runde hatte es in der B-Klasse Oberallgäu 2 zu Rang zwei hinter Wiggensbach II gereicht. In der Relegation ließ sich Hegge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

    Es war nach acht Jahren in der untersten Liga ein weiter Weg zurück in die Kreisklasse. Erst nach zwei Relegationsspielen (zunächst 3:2 gegen den TSV Blaichach in Kleinweiler, danach 5:4 nach Verlängerung und Elfmeterschießen in Unterthingau gegen Stötten) war der Aufstieg besiegelt. Doch dann brachen alle Dämme und es wurde gefeiert. Was lange währte, war endlich gut geworden: die Belohnung für Fingerle und sein Team um Trainer Dieter Weinert. Der geht kommende Saison zurück zum FC Lindenberg. Fingerle schickt ihm ein Lob hinterher und gewährt ihm einen guten Abgang: > Weinert verpasste der Mannschaft eine Viererkette in der Abwehr und > Fingerle glaubt: >.

    Jürgen Kagerer neuer Trainer

    Der neue Übungsleiter steht schon fest. Es ist Jürgen Kagerer, der zuletzt den SV 29 Kempten trainierte. >, sagt Fingerle. Doch Kagerer sei der Richtige. Der hatte früher höherklassig unter anderem beim TSV Wertingen gespielt. Und, was Fingerle besonders wichtig ist: >

    Es ist kaum anzunehmen, dass Hegge auch in der Kreisklasse so oft gewinnt wie in der vergangenen Runde. In 20 von 26 Partien ging der ASV als Sieger vom Platz. Dabei gelang das Kunststück, sämtliche 13 Auswärtsspiele für sich zu entscheiden, zehn davon zu Null! Auf fremden Plätzen mussten nur vier Gegentreffer hingenommen werden.

    Wer hätte das gedacht, dass der ASV Hegge in der Saison 2011/2012 eine Liga unter dem FC Kempten spielt. >, sagt Fingerle. In Hegge ist man es gewohnt, auf sich selbst zu schauen. Und so werden kommende Saison acht A-Junioren in den Kader der ersten Mannschaft integriert.

    >, sagt Fingerle. Dabei muss der ASV allerdings auf die Dienste von Routinier Chi Dong Hoang verzichten. Der geht privat bedingt zurück nach Fulda. >, weint ihm Fingerle mindestens eine Träne hinterher. >

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden