Sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt, die 'Bayernfreunde Fellheim', um ihrem Stargast einen würdigen Empfang zu bereiten: Ein chilenisches und ein deutsches Fahnentuch prangen an der Stirnseite der gut gefüllten Illertalhalle, die Weihnachtsbäume sind mit roten und weißen Luftballons geschmückt.
'Ar-tu-ro, Ar-tu-ro'-Sprechchöre begleiten Arturo Vidal, als er am Sonntagmittag pünktlich die Halle betritt und dort seine erste Runde dreht. Wie ein Gladiator wird der 30-Jährige gefeiert, die Rede kommt natürlich mehrfach auf das Kopfballtor, das Vidal erst am Samstag in Frankfurt für seinen FCB erzielt hat.
'Du bist ein großer Krieger auf dem Platz', lobt ihn der Nikolaus, 'Du überzeugst jeden Zuschauer mit Deiner Aggressivität'. Der heilige Mann vergisst aber auch nicht, die Eskapaden des exzentrisches Kickers mit der markanten Irokesen-Frisur zu erwähnen.
Mehr über den Besuch erfahren Sie in der Montagssausgabe unserer Zeitung vom 11.12.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper