Nach der harten Vorbereitung sehnten die A-Junioren des 1. FC Sonthofen ihr erstes Spiel herbei, um endlich zu sehen 'wo man steht'. Mit dem 4:2-Heimsieg gegen den TSV Gersthofen startet das Team von Trainer Schöllhorn in die Saison.
Verletzungs- und urlaubsbedingt musste Schöllhorn die Mannschaft umbauen und lief mit komplett neuer Viererkette auf. Kein Abtasten, sondern gleich mit enormen Druck begannen beide Teams mit Topchancen, die vergeben wurden. Ab der 10. Minute gewann der 1. FCS langsam die Oberhand. In der 20. entschärfte der Gersthofer Keeper einen strammen Schuss von Mürkl. Fünf Minuten später zirkelte Mürkl einen Freistoß an die Latte und Seyfried drückte ihn mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie. Dennoch hatte die Sonthofer Abwehr die quirligen und schnellen Stürmer vom TSV Gersthofen nie ganz im Griff. Und so fiel nach einer sehenswerten Kombination in der 36. der verdiente Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit begann dann die 'Zetti-Show'. Ein Traumpass von Mürkl auf Zettler und der lies dem Torhüter keine Chance –2:1. Minuten später kam der Ausgleich und der Sonthofer Keeper Hassler hielt den FCS mit guten Paraden im Spiel.
In der 66. Minute kam eine herrliche Flanke von Bonauer von links, Zettler stand goldrichtig und köpfte den Ball unhaltbar zum 3:2 in die Maschen. Einen hart erkämpften Ball von Kapitän Kessler flankte Weinberg und Zettler versenkte diesen eiskalt zum 4:2. Diesen Vorsprung lies sich Sonthofen nicht mehr nehmen und brachte das Spiel sicher über die Runden.
Das nächste Heimspiel findet am 15. September um 14 Uhr gegen den FC Kempten statt, direkt vor dem Spiel der Bayernliga.
Aufstellung Fabian Hassler, David Seyfried, Stani Skakunov, Michael Baldauf, Marco Bonauer, Felix Grocholl, Joshua Kessler, Florian Zettler, Gregor Mürkl, Florian Weinberg, Jannis Pfäffle, Rene Indervoort, Selcuk Cakmakci.