Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es für die Bezirksoberliga-Fußball-Nachwuchsteams des 1. FC Sonthofen am vergangenen Spieltag. In der ersten Halbzeit kamen die Sonthofener überhaupt nicht ins Spiel.
Zweikämpfe wurden nicht konsequent geführt und der Torabschluss wurde oft zu spät gesucht. Nach einem Zweikampf in der 15. Minute musste David Seyfried mit einem gebrochenen Nasenbein ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Vitorio Sambatti ins Spiel. Die Gastgeber erzielten in der 44. Minute nach einem Eckball das 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde Sonthofen stärker. Die Nordschwaben kamen kaum noch aus ihrer Hälfte heraus. Die Gäste kombinierten und spielten über die Flügel. Gregor Mürkl gelang in der 53. Minute der 1:1-Ausgleich und Thomas Schwarz vier Minuten später die 2:1-Führung. Nach einem Freistoß erhöhte Kapitän Michael Mehrtens auf 3:1 und Antonio Coppola besorgte den 4:1-Endstand.
Bezirksoberliga-B-Junioren: TSG Thannhausen II - 1. FC Sonthofen 2:0.
Ohne vier wichtige Stammspieler musste Sonthofen in Thannhausen antreten. Mit einer komplett umgestellten Innenverteidigung, aber hoch motiviert, begann eine spannende und hochklassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ab der 15. Minute erhöhte Thannhausen den Druck durch schnelles Spiel über die Flügel und ging in der 22. Minute in Führung.
Nach der Pause setzten beide Teams ihre Offensivbemühungen fort. Thannhausen erhöhte auf 2:0. Sonthofen erspielte sich zwar etliche Chancen, konnte aber keine nutzen. So blieb es in einem guten, ausgeglichenem Spiel bei einem verdienten 2:0-Sieg für die clevereren Gastgeber.
Bezirksoberliga-C-Junioren: TSG Thannhausen II - 1. FC Sonthofen 2:3.
Bereits nach zwölf Minuten führte Sonthofen nach zwei Treffern von Markus Sichler mit 2:0. Silas Neuner baute den Vorsprung in der 25. Minute auf 3:0 aus. Die Gäste hätten bis zu Halbzeit sogar noch höher führen können. Patrick Bayrhof und Silas Neuner trafen nur den Pfosten.
Als Thannhausen nach der Pause das 1:3 erzielte, fanden die Oberallgäuer nicht mehr richtig ins Spiel. Trotzdem gab es genügend Kontermöglichkeiten zu weiteren Treffern. Ein Kopfball von Spielführer Pirmin Vogler landete an der Querlatte. Durch einen direkt verwandelten Eckball kam Thannhausen noch auf 2:3 heran. Die Defensive um den stark spielenden Viktor Mürkl ließ jedoch keine weiteren Treffer zu und so blieb es beim verdienten Sieg für Sonthofen.
Die D-Junioren verloren in der Bezirksoberliga zu Hause gegen den TSV Gersthofen mit 1:4.