Der Saisonstart war optimal. Nach dem Abstieg aus der Handball-Landesliga gewannen die Frauen des TV Waltenhofen die ersten fünf Partien in der Bezirksoberliga und standen an der Tabellenspitze. Nun gab es gegen den SC Weßling den ersten Dämpfer. Das Heimspiel ging mit 24:30 (9:17) verloren und der TVW ist auf den vierten Platz zurückgefallen.
Da Stammspielerin Lisa Immler wegen einer Verletzung für mehrere Wochen ausfällt, startete der TVW in ungewohnter Aufstellung in die Partie. Trotzdem fanden die Gastgeber gut ins Spiel und waren in der Anfangsphase auf Augenhöhe mit Weßling.
Kein Team konnte sich zunächst absetzen. Nach zehn Minuten stand es 7:8. Absprachefehler in der Abwehr und Inkonsequenz im Torabschluss ließen den TVW ins Hintertreffen geraten. Weßling erspielte sich bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 14.11.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper