Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Frauen der SG WaltenhofenKottern unterliegen in eigener Halle Taufkirchen

Handball

Frauen der SG WaltenhofenKottern unterliegen in eigener Halle Taufkirchen

    • |
    • |
    Frauen der SG WaltenhofenKottern unterliegen in eigener Halle Taufkirchen
    Frauen der SG WaltenhofenKottern unterliegen in eigener Halle Taufkirchen Foto: Michael OSWALD

    Die Frauen der SG Waltenhofen/Kottern konnten ihren Aufwärtstrend im vorletzten Heimspiel der Saison nicht fortsetzen. Die Allgäuerinnen mussten sich in der Handball-Landesliga Süd dem einen Platz vor ihnen liegenden SV-DJK Taufkirchen in eigener Halle mit 23:29 (13:15) geschlagen geben.

    Zu inkonsequent agiert

    Die SG hatte sich viel vorgenommen, geriet jedoch von Beginn an in Rückstand. Der Taufkircher Angriff konnte nicht wie gewohnt durch die SG-Defensive unter Druck gesetzt werden. Allzu oft wurde zu inkonsequent agiert. Zunächst hielten die Gastgeberinnen mit (1:1, 3:3), doch bis zur 18. Minute setzte sich Taufkirchen auf 10:5 ab. Die Schützlinge von SG-Trainer Dahm konnten zwar noch einmal verkürzen, doch ein Ausgleich gelang nicht mehr. Mit einem noch aufholbaren Rückstand von zwei Toren wurde beim Stand von 13:15 die Seiten gewechselt.

    Halbzeit zwei begann gut (14:15). Doch durch Nachlässigkeiten der SG - vergebene Chancen, verursachte Strafwürfe - bauten die Gäste die Führung auf vier Tore aus. Der in den letzten Partien so gelobte Spielfluss stellte sich nicht ein. Anstatt den Rückstand zu verkürzen, geriet die SG gar mit sechs Toren in Rückstand, der bis zum Ende hielt.

    Viele unnötige Fehler

    "Wir haben zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden und haben es Taufkirchen durch zu viele unnötige Fehler zu einfach gemacht. Damit haben wir uns heute selbst geschlagen", sagte Trainer Dahm nach der Begegnung. Letztlich verkaufte sich die SG unter Wert. Für die verbleibenden drei Partien in dieser Saison gilt es nun wieder, den Anschluss an die guten Leistungen der Rückrunde zu finden. (sd)

    SG Waltenhofen/Kottern Busch, Procher; Huhn 3, Lühr 1, Wörfel 5, Vogler, Frank 2, Waßmann, Böhme 2/1, Immler 1, Rust 5/1, Stransky 4.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden