Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

ESV Kaufbeuren: Sami Blomqvist ist wieder ein Joker

Torjäger zurück in der Wertachstadt

ESV Kaufbeuren: Sami Blomqvist ist wieder ein Joker

    • |
    • |
    Sami Blomqvist kehrt nach einer Saison wieder in die Wertachstadt zurück. (Symbolbild)
    Sami Blomqvist kehrt nach einer Saison wieder in die Wertachstadt zurück. (Symbolbild) Foto: Mathias Wild

    Fast sechs Spielzeiten lang verzückte er die Fans des ESVK mit seinen vielen Toren, ehe zur abgelaufenen Spielzeit der Wechsel zu den Bayreuth Tigers erfolgte. Nach einem Jahr in der "Fremde" kehrt Sami Blomqvist nun aber zum ESV Kaufbeuren zurück und wird somit wieder in der Wertachstadt auf Torejagd gehen. Seine bisherige Ausbeute für den ESVK ist eine sehr beeindruckende. In 294 Pflichtspielen markierte der links schießende Außenstürmer 379 Scorerpunkte. In der kommenden Saison trägt Sami Blomqvist nun also wieder das Joker Trikot mit der Nummer 71.

    ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl: Denke, dass sich unsere Fans sehr über die Rückkehr von Sami Blomqvist freuen werden

    Mittlerweile hat der 33 Jahre alte Außenstürmer auch alle Voraussetzungen geschaffen, um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen und somit in der kommenden Spielzeit keine Kontingentspielerposition mehr zu belegen. ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Rückkehr von Sami Blomqvist: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns mit Sami Blomqvist über einen Wechsel zurück zum ESVK einigen konnten. Da er alle Vorausetzungen geschaffen hat, um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, ist er für uns natürlich eine doppelt wertvolle Verstärkung. Ich denke auch, dass sich unsere Fans sehr über die Rückkehr von Sami Blomqvist freuen werden."

    Sami Blomqvist: Bin sehr glücklich und kann es kaum erwarten

    Sami Blomqvist zu seiner Rückkehr: "Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich wirklich sehr glücklich darüber bin wieder nach Kaufbeuren zu kommen und es kaum erwarten kann, wieder vor unseren fantastischen Fans zu spielen. Wir sehen uns alle ja schon bald im Stadion."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden