'Wenn ich dort mitmache, will ich auch gewinnen', gibt sich Edvin Omanovic (38) ehrgeizig. Nur so zum Spaß wolle der Taekwondo-Trainer des VfL Buchloe und des SVO Germaringen nicht bei den World Master Games in Turin (Italien) antreten.
Erstmals starten dort vom 2. bis 11. August die Taekwondo-Athleten in den Altersklassen Ü35 und Ü45 zur WM der Senioren. Bereits 1999 und 2002 war der 38-Jährige bei der Militär-Weltmeisterschaft dabei, damals noch als Feldjäger in Sonthofen stationiert. Dort war das Kampftalent auch als Ausbilder und im Personenschutz aktiv.
Heute trainiert Omanovic freiberuflich in Buchloe und Germaringen. Seinen Sport betreibt der gebürtige Offenburger seit fast 30 Jahren, vor allem die Vielseitigkeit im Taekwondo fasziniere ihn. 'Es geht nicht nur um die Kraft, bedeutend ist vor allem die Koordination zwischen Technik, Kraft und Schnelligkeit.
Mehr über Edvin Omanovic und die Weltmeisterschaft in Turin finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 20.07.2013 (Seite 40). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper