Vor zwei Wochen feierte Rennfahrer Edoardo Mortara noch mit seinem Team Abt Sportsline im Allgäu den Teamtitel im Deutschen Tourenwagen Masters. Dabei wich er Fragen um seine berufliche Zukunft mit einem vielsagenden Lächeln aus. Doch jetzt bestätigte Ulrich Fritz, DTM-Teamchef bei Mercedes-AMG, den Wechsel des Schweizers vom Audi-Rennstall aus Kempten zum Markenkonkurrenten.
'Es ist toll, dass wir endlich bestätigen können, dass Edoardo Mortara zu Mercedes wechselt. Edo und wir waren uns schon seit einiger Zeit einig, wollten aber aus Respekt vor unseren Audi-Kollegen vor Saisonende nicht bekanntgeben, dass ihr Titelaspirant zu Mercedes wechselt', kommentierte Fritz den spektakulären Wechsel.
Was Edoardo Mortara im Audi alles erreichte und welche Gründe es letztlich für den Wechsel gab, erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 09.11.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper