Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Duracher Karatekämpfer schneiden hervorragend ab.

Karate

Duracher Karatekämpfer schneiden hervorragend ab.

    • |
    • |
    Duracher Karatekämpfer schneiden hervorragend ab.
    Duracher Karatekämpfer schneiden hervorragend ab. Foto: Manfred Krusch

    Die bayerische Meisterschaft für Jugend, Junioren und Senioren in Sonthofen verlief für die Teilnehmer des Karate-Vereins Durach/Weidach gut. 47 Vereine mit 450 Startern waren am Start.

    Gut vorbereitet durch Trainer Manfred Krusch gingen die Jugendlichen und Junioren in die Kämpfe. Laurenz Berner gewann in der Kata-Disziplin (Scheinkampf). Auch im Kumite (Kampf Mann gegen Mann) in der Klasse bis 52 Kilo stand er im Finale, das er aber gegen Tobias Simml aus Breitenberg kurz vor Ende verlor. Alexander Schenfeld hatte Pech und schied im anderen Pool aus, ebenso Chiara Scarvaglieri bei den Mädchen bis 47 Kilo. Paul Lange unterlag in der Klasse bis 63 Kilo erst im Finale. Bei den Junioren war Annalena Steidle in der Kata überlegen und gewann das Finale. Im Kumite bis 59 Kilo erkämpfte sie sich über die Trostrunde Rang drei. Patrick Ehl (bis 61 Kilo) wurde Dritter, In der gleichen Disziplin Kumite gelang Philipp Amman der Einzug ins Finale, das er allerdings verlor.

    Die Kampfgemeinschaft der weiblichen Jugend Durach/Kempten (Chiara Scarvaglieri, Ruth Malsch, Selina Kettner) bezwang im Finale das Team aus Straubing klar. Auch die Juniorinnen (Lisa Schmidt, Eva Roßner und Annalena Steidle) setzten sich im Finale gegen die KG Franken durch. Die Junioren (Philipp Amman, Marco Hartmann, David Jobst) holten sich ebenfalls den Titel.

    Die Senioren in der Leistungsklasse machten mit den hervorragenden Resultaten weiter. Thomas Dannheimer siegte im Kumite (bis 60 Kilo). Auch Joachim Füssinger gewann sein Finale. Die Kampfgemeinschaft Durach/Kempten (Joachim Füssinger, Nico Drexel, Johannes Krefting, Hans Have, Stepfan Dragnef) kam auf Rang zwei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden