Drei Allgäuer haben sich bei der bayerischen Meisterschaft im Thaiboxen in Heimenkirch (Westallgäu) den Titel geholt: Daniel Wittmann von den Allgäu Thais Durach (bis 75 kg), Alexander Döhring vom BC Thaiborg Allgäu aus Memmingerberg (bis 71 kg) und Julia Engelhart-Straub vom gastgebenden Garabu Gym Lindenberg (bis 67 kg). Sie haben sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.
In insgesamt zehn Gewichtsklassen flogen die Fäuste. Geplant waren noch einige mehr, doch nicht alle waren mit genügend Kämpfern besetzt. 'Für diese Situation haben wir in Absprache mit Trainern und Kämpfern Showkämpfe ausgetragen', erklärt Organisator Klaus Herbst. Dort boxten Sportler unterschiedlicher Gewichtsklassen gegeneinander. Alles in allem gab es über 40 Kämpfe zu sehen.
Drei Punktrichter beobachten die drei Runden zu je zwei Minuten ganz genau. Wer blockt besser? Wer setzt mehr Treffer? Wer ist der aktivere Boxer im Ring? Nach diesen Kriterien kürte jeder Punktrichter einen Sieger. Ein Filmteam von all-in.de hat die Allgäu Thais Durach bei ihrem Training besucht.
Den ganzen Bericht >>Drei bayerische Meistertitel bleiben im Allgäuin den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper