Der große Glanz fehlte, aber die Punkte blieben in Sonthofen. Die Bezirksoberliga-Basketballerinnen des TSV Sonthofen holten sich in einem kampfbetonten Allgäuer Derby gegen den TV Nesselwang mit 48:31 (26:20) den dritten Sieg in Serie. Dabei präsentierten sich die Oberallgäuer um Routinier Tanja Lipp zu Beginn nicht wie ein Tabellenführer. 'Wir alle waren völlig ohne Plan und mit dem Kopf überhaupt nicht beim Spiel', sagte Flügel Daniela Röhrl.
Ganz anders die Männer, denen man die Ausfälle von Aufbau Fabian Ullmann und Flügel Andreas Böck kaum anmerkte. Besser konnte der Einstand von Neuzugang Tim Eisenhauer kaum laufen.
Mit dem 30-Jährigen vom USC Leipzig auf der Spielmacher-Position feierte der TSV einen eindrucksvollen 94:44 (48:20)-Heimerfolg über Bezirksklasse-Schlusslicht VfL Buchloe II. Durch den zweiten Sieg in Serie klettert der TSV von Spielertrainer Ronald Maior auf Rang fünf der Tabelle.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 08.12.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper