Tennis: Dominik Meffert will beim ATP-Challenger-Turnier in Oberstaufen seinen Titel verteidigen

27. Juli 2013 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Ingo Jensen/Jensen Images

Hitzeschlacht mit Happy End: Bei 42 Grad Celsius und stechendem Sonnenschein behielt Vorjahressieger Dominik Meffert aus Köln gestern Nachmittag die Nerven und hat bei der Mission Titelverteidigung den nächsten Meilenstein erreicht.

Mit seinem Dreisatzsieg steht der 32-Jährige im Halbfinale des 22. ATP-Challenger-Turniers um den Oberstaufen-Cup. Mit einem Ass besiegelte Meffert den 2:6, 6:1, 6:4-Erfolg gegen den Argentinier Martin Alund. Meffert trifft nun im ersten Halbfinale am Samstag ab 14 Uhr auf den Franzosen Guillaume Rufin.

Guillaume hatte sich genauso wie der Ukrainer Oleksandr Nedovyesov bereits ab 13 Uhr in der prallen Mittagssonne unter die letzten vier kämpfen müssen. Nedovyesov, der bereits im Mai ein Challenger-Turnier in Prag gewonnen hatte, bezwang den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro mit 6:4 und 6:2. Guillaume Rufin, die aktuelle Nr. 109 der ATP-Weltrangliste, bezwang den Marathonmann Radu Albot aus Moldawien ebenfalls in zwei Sätzen (6:2, 7:5).

Den ganzen Bericht zum ATP-Challengers-Turnier in Oberstaufen und den Matches an diesem Wochenende finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 27.07.2013 (Seite 28). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu