Am großen Brombachsee wurden einmal mehr die Spaßwettkämpfe des 'ResQ-Cups' der Versicherungskammer Bayern ausgetragen. Drei Mannschaften der DLRG-Jugend Kaufbeuren/Ostallgäu machten sich deshalb auf den Weg nach Pleinfeld, an den Allmansdorfer Strand.
15 Teilnehmer waren gemeldet und bildeten drei Mannschaften: AK Alt Buron Seahawkes (Julian Jablonski, Dominik Jablonski, Raphael Götz, Julian Simm, Anna Dempfle), AK Alt Buron Waterfighters (Dominik Dörner, Robert Bretschneider, Patrick Schmidt, Sebastian Blösch, Pamela Scupin) und AK Jung Buron Piranhas (Anna Blösch, Miriam Simm, Katharina Blösch, Samuel Kalmbach, Sabrina Wirth).
Seegang bringt Turbulenzen Die Wettkämpfe im Wasser sollten am Samstag ausgetragen werden, doch das Wetter brachte den Zeitplan ordentlich durcheinander. Zunächst hatten die Teilnehmer mit einer nächtlichen Zeltplatzevakuierung wegen drohenden heftigen Gewittern zu kämpfen, trotz zügiger Entwarnung und Rückkehr in die Zelte für die restliche Nacht. Am nächsten Morgen strahlte die Sonne vom Himmel und die Wettkämpfe wurden pünktlich gestartet.
Wie der Wettkampf abgelaufen ist und wie Miriam Simm ihren Titel verteidigt hat, erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 29.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper