Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

DJK-Sportlerin in bayerischen Leichtathletik-Kader

Leichtathletik

DJK-Sportlerin in bayerischen Leichtathletik-Kader

    • |
    • |
    DJK-Sportlerin in bayerischen Leichtathletik-Kader
    DJK-Sportlerin in bayerischen Leichtathletik-Kader Foto: Fitzek

    Leichtathletin Luisa Miorin von der DJK Memmingen ist wegen ihrer Leistung im 300-Meter-Hürdenlauf in den bayerischen D-Kader berufen worden. Bei weiteren Leistungssteigerungen, die nun vom Verein in den nächsten Monaten angestrebt werden, könnte sie – wie bereits Anna Rinderle (Hammerwurf) – in den C-Kader aufsteigen.

    Beim letzten Wettkampf in dieser Saison erreichte Sven Harlinghausen von der DJK Memmingen die bayerische Qualifikationsnorm im Hammerwerfen mit 43,62 Metern (Norm: 40 Meter).

    Auch die weiteren Ergebnisse in den Wurfdisziplinen (Kugel 11,43 Meter und Diskus 37,43 Meter) lagen nur knapp unter der geforderten Norm. Er wird nun als Gast an den D-Kader-Lehrgängen teilnehmen.

    Kolb kehrt aus den USA zurück

    In der neuen Saison kehrt Christian Kolb, der derzeit in den USA studiert, wieder zu seinem Memminger Stammverein zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden