Am Himmel über Durach im Oberallgäu wird es am kommenden Wochenende nur so von Fallschirmen wimmeln. Dann kämpfen die besten Fallschirmzielspringer des Landes um die deutsche Meisterschaft.
Bei den Profis im Zielspringen geht es darum, aus einer Ausstiegshöhe von 1.000 Metern auf einem gerade einmal zwei Zentimeter kleinen Punkt auf einer elektronischen Messscheibe zu landen. Jeder Zentimeter Abweichung wird erfasst – wer die niedrigste Abweichung vorweisen kann, gewinnt.
'13 Mannschaften haben sich angemeldet', erklärt Lokalmatador und Mitorganisator Reinhold Haibel. An der deutschen Meisterschaft nimmt neben dem heimischen Team Offino (Reinhold Haibel, Andreas Fischer, Nick Grimm, Oli Hotopp, Basti Lutz) unter anderem auch die international erfolgreiche Sportfördergruppe Fallschirmspringen der Bundeswehr teil.
Für den parallel stattfindenden internationalen 'Offino-Cup' haben sich auch Mannschaften aus den Niederlanden, der Schweiz, Belgien, Tschechien und Polen angekündigt.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 07.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper