Das Kemptener 'Bentley Team Abt' kommt endlich in Fahrt. Beim vierten Rennwochenende in der ADAC GT Masters-Serie sammelte die Mannschaft von Christian Abt drei Pokale: Christer Jöns und Florian Hamprecht wurden im Bentley Continental GT3 am Samstag Zweite.
Am Sonntag überquerten Daniel Abt und Jordan Lee Pepper die Ziellinie als Dritte. Außerdem gab es einen Podestplatz für Andres Weishaupt in der Trophy-Wertung für Amateure.
'Die Pokale sind Lohn für die Monate harter Arbeit, die wir hinter uns haben', freut sich Teamchef Christian Abt. 'Wir sind endlich dort angekommen, wo wir hinwollten: aufs Podium. Danke an Fabian (Hamprecht) und Christer (Jöns) für ein tolles Rennen. Marco (Holzer) hat mit seiner mehr als beeindruckenden Aufholjagd ebenfalls gezeigt, welches Potenzial im Bentley steckt.'
Christer Jöns hatte am Samstag am Red Bull Ring doppelten Grund zum Feiern: Zunächst fuhr er den ersten Podestplatz für sein Team ein, danach feierte er seinen 29. Geburtstag: "Meine Mutter hat mir eine Sachertorte geschenkt, auf der ein Bentley Continental und ein Stück Red Bull Ring aus Marzipan modelliert waren."
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 26.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper