Nach zwei durchwachsenen Jahren mit zwei Abstiegen in Folge ist die 1. Damenmannschaft des TV Bad Grönenbach mit zwei 3:0-Siegen erfolgreich in die neue Bezirksligasaison gestartet. Beim ersten Heimspiel musste sich die Mannschaft um den neuen Trainer Peter Schick zunächst mit dem DJK Augsburg-Hochzoll auseinandersetzen.
Den ersten Satz konnten die Grönenbacher knapp mit 25:23 für sich entscheiden, wobei die Gegner vor allem durch Fehler der Gastgeber sowohl in der Annahme als auch in der Abwehr punkteten.
Nach diesen Anfangsschwierigkeiten stabilisierten sich die Annahme und die Abwehr dank der konstant guten Leistung von Libera Ramona Rinninger. Dadurch konnten die Grönenbacher auch die Angriffe gezielter platzieren. Die Folge: Die zwei nächsten Sätze gingen deutlich an die Heimmannschaft (25:17; 25:15) und der erste 3:0- Sieg der Saison war perfekt.
Im zweiten Spiel gegen die DJK Don Bosco Augsburg gewannen die Grönenbacherinnen alle drei Sätze mit Bravour.
Eine verbesserte Annahme und Abwehr ermöglichten von Anfang an einen geordneten Spielaufbau, sodass der Angriff vor allem durch Außenangreiferin Sybille Schellenberg und Diagonalspielerin Vanessa Link effektiver wurde.
Mit diesem variablen Spiel konnten sich die Volleyballerinnen aus Bad Grönenbach relativ früh absetzen und den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen. Am Ende stand es 25:14, 25:11 und 25:15 für die Gastgeber.
Heimspiele gegen Bobingen und Königsbrunn
Nach diesem souveränen Saisonauftakt erwartet der TV Bad Grönenbach am kommenden Samstag, 27. Oktober, um 14.30 Uhr zu Hause den SSV Bobingen und den TSV Königsbrunn.