Nach der schwäbischen Vizemeisterschaft haben die Fußballer des BSK Olympia Neugablonz bei der Ostallgäuer Hallenfußballmeisterschaft noch eine Schippe draufgelegt. Der Bezirksligist sicherte sich den Titel mit einem souveränen 6:0-Sieg im Finale gegen den SV Eggenthal.
Dabei hätten die Neugablonzer um ein Haar das Endspiel verpasst, denn gegen den stark aufspielenden Kreisligisten FC Blonhofen fiel die Entscheidung im Halbfinale erst nach Sechsmeterschießen. Bester Spieler wurde Michael Groß vom FC Blonhofen, der sich mit sieben Treffern auch den Pokal für den besten Torschützen holte. Bester Torwart des Turniers war Alexander Treml vom SV Eggenthal.
Jürgen Hecht, Obmann der gastgebenden Schiedsrichtergruppe Ostallgäu, zog ein positives Fazit: 300 Zuschauer seien bei der Endrunde dabei gewesen. 'Es hat wieder gezeigt, dass im Ostallgäu guter Futsal gespielt wird und diese Form des Hallenfußballs auch angenommen wird', sagte er.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 25.01.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper