Boxen: Box-Zwillinge Regina und Kristina Slobodjanikow aus Kaufbeuren sind bei Meisterschaften immer vorne dabei

9. Juli 2015 07:26 Uhr von Manuel Weis
Mathias Wild

So wirkliche Fans der Klitschko-Brüder sind die Slobodjanikow-Schwestern nicht - entsprechend lächeln sie auch eher verhalten, wenn man die beiden 22-Jährigen auf die Boxfamilie schlechthin anspricht. Dabei sind durchaus Gemeinsamkeiten vorhanden.

Auch Regina und Kristina Slobodjanikow vom Boxclub in Kaufbeuren haben in ihrer noch jungen Karriere schon sehr viel erreicht. Kristina wurde insgesamt viermal deutsche Meisterin, zweimal im Jugendbereich, zweimal bei der U 21. Bei den Frauen wurde sie 2014 ebenfalls Vizemeisterin auf Bundesebene.

Ihre Schwester Regina hat sich einmal den Titel geholt, wurde viermal Zweite. Kristina also ist auf dem Papier die erfolgreichere, aber nicht zwingend die bessere. Gegeneinander im Ring standen die Schwestern - und da wäre eine Parallele zu den Klitschkos - außerhalb des Trainings noch nie.

Wie die Schwestern es schaffen, nicht gegeneinander kämpfen zu müssen und einen Konkurrenzkampf zu vermeiden, erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 09.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu