Heiß – das schien das Motto des Beachvolleyball-Masters-Turniers des Bayerischen Verbandes in Kempten zu sein. Dabei waren nicht nur die Temperaturen tropisch, auch die Partien waren umkämpft – heiße Duelle.
Überrascht hat dabei ein Lokalmatador in der Männerkonkurrenz: Der 28-jährige Florian Schweikart aus Günzach (startet für die DJK Augsburg Hochzoll) kämpfte sich mit seinem Nürnberger Partner Lennart Kroha (19/TSV Zirndorf) bis ins Finale.
Denkbar knapp am Podest vorbei schrammten bei den Frauen indes die beiden Duos der Allgäustrom-Volleys aus Sonthofen: Veronika Kettenbach und Marion Mirtl verloren das 'kleine Finale' in zwei Sätzen (15:21; 17:21) gegen Alexandra Meuter und Linda Weber (beide TSV Herrsching) und kamen auf Rang vier; Hana Kovarova und Christine Weidl wurden Fünfte.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 12.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper