Wie jedes Jahr mit internationaler Topbesetzung, präsentiert sich von heute, Mittwoch, bis zum Rosenmontag in den Oberstdorfer Eissporthallen die internationalen 'Bavarian Open 2013' im Eiskunstlaufen und Eistanzen. Die Startlisten sind geschlossen, und die Veranstalter vermelden einen neuen Teilnehmer-Rekord.
Die offene bayerische Meisterschaft dauert sogar einen Tag länger als geplant, um den großen Andrang zu bewältigen. Über 400 Aktive aus 38 Ländern treffen sich am Fuße des Nebelhorns, um Höchstleistungen und spannende Wettkämpfe auf dem Eis zu präsentieren.
Künstlerisch und technisch höchstes Niveau versprechen die aktuellen deutschen Eistanzmeister und EM-Sechsten Nelli Zhinganshina und Partner Alex Gaszi vom heimischen ECO.
Für die besten unter den Nachwuchsläufern geht es auch darum, sich im Oberallgäu den letzten Schliff für die Juniorenweltmeisterschaft (Ende Februar in Mailand) zu holen.
Den ganzen Bericht über den Wettbewerb mit mehr Fakten und Einzelheiten finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 06. Februar 2013 (Seite 17). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper