Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: TV Memmingen landen ersten Auswärtssieg

Basketball

Basketball: TV Memmingen landen ersten Auswärtssieg

    • |
    • |
    Basketball: TV Memmingen landen ersten Auswärtssieg
    Basketball: TV Memmingen landen ersten Auswärtssieg Foto: Olaf Schulze

    Die Memminger Basketballer haben am Samstag ihren ersten Auswärtssieg gelandet. Kurzzeitig standen sie damit auf Platz eins der Tabelle. In einem hart umkämpften Spiel siegte die Mannschaft von Trainer Alvir Salcin mit 74:65 gegen den DJK SB Rosenheim.

    Aufgrund der schwachen, krankheitsbedingten Trainingsbeteiligung unter der Woche sah der Coach ein hartes Spiel voraus und forderte von der Mannschaft volle Konzentration und Hingabe.

    Die Rosenheimer waren bis dahin zu Hause ungeschlagen und setzten zunächst alles daran, die Serie zu halten. So wurde es das prophezeite harte Spiel, in dem die Hausherren vorerst die Nase vorn hatten. Nach dem ersten Viertel stand es 19:14 für Rosenheim. Zur Halbzeit konnten die Allgäuer dann zum 29:29 ausgleichen.

    Die Emotionen schlugen dann hoch. Die Memminger kassierten insgesamt drei technische und ein absichtliches Foul. Dennoch blieb das Spiel stets fair, aber hart.

    Die Rosenheimer meinten in ihrer Analyse, dass die größere Erfahrung gewonnen habe. In diesem Zusammenhang muss man auch die Aufbauspieler Benjamin Prinz und Steffen Probst lobend erwähnen, die bei größtmöglicher Hektik und dem Pressing der Oberbayern meist die Übersicht behielten.

    In der entscheidenden Phase spielten dann Bene Bärtle (16 Punkte) und vor allem Jan Babicky (25 Punkte) groß auf. Babicky traf insgesamt fünf Dreier, die meisten davon in der 'Crunch Time'. Die Crunch Time bezeichnet die entscheidende Phase des Spiels.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden