Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Auswärtssieg mit offensiver Abwehr

Handball

Auswärtssieg mit offensiver Abwehr

    • |
    • |

    Zum zweiten Mal haben die Handballer des TSZ Lindenberg das prestigeträchtige Derby in der Bezirksklasse gewonnen. Der Aufsteiger siegte auswärts beim Tabellensechsten mit 30:26 (11:13). Erfolgreichste Werfern waren Nico Somfleth (9/6), Cedric Nussbaumer (4), David Schnell, Petrit Merovci und Dennis Wurm (alle 3).

    Anfänglicher Rückstand

    Allerdings gerieten die Bergstädter anfangs mit 2:8 in Rückstand, ehe sie auf eine offensive 1-5-Abwehr umstellten, gegen die Lindau in der Folge kein echtes Mittel fand. Lindenberg holte Tor um Tor auf. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang mit 14:13 erstmals eine Führung. Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich dann Fehler beim Tabellenachten ein. Der TSZ leistete sich unnötige Fehlwürfe ohne Zeitdruck, sodass es nochmals eng wurde. Weil aber Lindau zunehmend undiszipliniert wurde und sich dadurch einige Zeitstrafen einhandelte, der Lindenberger Torhüter Benny Piechatzek die vielen Würfe des gegnerischen Linksaußen entschärfte und Petrit Merovci das Spiel der Gäste antrieb, blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieg, der angesichts des Rückstandes nach 15 Minuten nicht mehr für möglich gehalten war. Der TSZ ist nun Achter.

    Angeführt vom neunfachen Torschützen Dennis Junakow siegte die B-Jugend des TSZ Lindenberg mit 30:26 (14:10) beim FC Kluftern und bleibt als Tabellenzweiter der Bezirksklasse Bodensee auf den Fersen von Tabellenführer Lustenau.

    Glücklose B-Mädchen

    Weniger erfolgreich waren die B-Mädchen, die sich auswärts von Tabellenführer HC Hard deutlich mit 12:34 abfertigen ließen. Das Hinspiel hatten die Lindenberger noch ausgeglichen gestalten können. Der TSZ ist damit Fünfter in der Bezirksklasse Bodensee.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden